Willkommen zurück!
Deutsch English Dutch

Über uns

Über Uns:
 
Von Herzen wissen wir wie wichtig ein guter Look sein kann insbesondere für Menschen mit sehr hellem Hauttyp. Eine schöne sommerliche Bräune ist beeindruckend für das gesamte Umfeld. Durch unser äußeres Erscheinungsbild kann man uns ansehen wie wir uns gerade fühlen. Unser Gesicht ist dabei der Spiegel unserer Seele. Das ganze Jahr über mit einer gebräunten Haut an den Sommer zu erinnern ist nicht nur der Anspruch unserer Kunden, sondern zugleich ein Geschenk an die liebsten Menschen in unserem Umfeld. Gutes Aussehen beginnt dort wo Logik aufhört und wahre Liebe erwächst. Sunnytan ist ein Kosmetikunternehmen das 2018 aus dem Unternehmen Starpra-Cosmetics hervorgegangen ist. Ein Wechsel in der Führung des Unternehmens hat eine Namensänderung der Firma mit sich gebracht. Wir heißen jeden neuen Kunden Herzlich Willkommen
 


Von Melamania zu Starpra-Cosmetics
 

2011 wurde ein kleines Start-Up-Unternehmen im Norden Deutschlands gegründet mit dem Ziel ein innovatives Bräunungsprodukt anzubieten in Zusammenarbeit mit einem größeren dänischen Lable. Rechliche Beschränkungen für den Verkauf unseres ersten Produktes führten dazu, dass die Zusammenarbeit mit Scenic beendet wurde und Melamania schließen musste. In monatelanger Arbeit wurde ein neues Business-Konzept entwickelt, dass unser Produkt, Melanotan 2, durch ein ein neues Marketingkonzept und eine andere Repräsentation für die Kosmetikbranche vorsieht. Anhand von aussagekräftigen Studien konnte der Bräunungseffekt bei dermaler Anwendung im Nachhinein durch aussagekräftige Studien nachgewiesen werden. Die Neugründung von Starpra-Cosmetics brachte 2012 den Kauf der Namensrechte von Melanotan für den Europäischen Binnenmarkt mit sich. Seither bietet sich unser Produkt für Inhaltsstoffe in Kosmetika und Cremes an.
 

Starpra-Cosmetics

Ein langer Rechtsstreit hat zur Klärung des rechtlichen Status für den Verkauf von Melanotan 2 in Deutschland geführt. Die wirkungsspezifischen Eigenschaften von Melanotan 2 ließen keine Einordnung als Medikament oder nicht zugelassenes Arzneimittel zu. Ähnliche Verfahren in anderen Europäischen Staaten waren in ihrer gerichtlichen Entscheidung deckungsgleich.
 


Von Starpra zu Sunnytan
 
2018 hat unser Team eine Winterpause eingelegt, um neu zu wachsen. Zwischenzeitlich gab es einen Wechsel in der Führung des Unternehmens, sodass der Firmenname von Starpra-Cosmetics zu Sunnytan umgeändert worden ist.
 


Der aktuelle Stand
 
Unser Support-Team steht ihnen 7 Tage die Woche 24 Stunden zur Verfügung und beantwortet ihre Fragen und Anliegen innerhalb kurzer Zeit. Jede Bestellung wird noch am gleichen Tag verschickt, sodass wir versuchen ihr Paket innerhalb eines Werktages zuzustellen. Bei Schäden an dem Paket oder dessen Inhalt überweisen wir den Kaufpreis ohne Angabe von Gründen prompt an Sie zurück. Ihre Daten werden anonymisiert gespeichert und doppelt verschlüsselt.
 


Ein Blick in die Zukunft
 
Die Vision eine Bräunungskapsel zu entwickeln mit Melanotan 2 als Inhaltsstoff wurde bereits von Starpra formuliert. Sunnytan arbeit weiter an diesem Projekt, um bei einer veränderten Wirkstofffreisetzung eine höhere Bioverfügbarkeit im Körper zu erzielen. Unser Produkt soll innerhalb eines halben Jahren auf den Markt kommen